NAJU Termine

Unsere nächsten Treffen:

Unsere Planungstreffen finden im Winter jeden zweiten Mittwoch in der Umweltbibliothek im Ökohaus statt. 

In Frühling, Sommer und im Herbst treffen wir uns wöchentlich im Naju-Garten (Erich-Schlesinger-Straße 21a) zum säen und ernten. 

Bei interesse schreibt uns gerne an! 

Aktionstermine:

25. April

Planungs- und Buddeltreff im NAJU Garten

29. April

Buddeltreff im NAJU Garten

07. Mai

NAJU Frühlingsfest im JAZ

Offen für alle von 0 bis 99 ;)

von 11 bis 18 Uhr, mit Kleidertauschparty, Livemusik von Animals Secret und vielem mehr.

Wir suchen immer noch nach Gruppen, die Lust haben gegen Spende oder auch feste Preise vegetarische Kleinigkeiten zum Essen anzubieten. Es gibt keine Standgebühr oder dergleichen und das Geld ist 100% Eures. Meldet euch bitte per Mail, bei Interesse.

14. Mai

Exkursion ins untere Recknitztal mit der NAJU Hochschulgruppe.

 

Wir machen gemeinsam einen Ausflug zum Naturschutzgebiert und lassen uns vom Führer des NSG etwas über die dort erbrachte Arbeit zum Naturschutz berichten. Danach gibt es noch ein ökologisches Picknik.

Hier sind noch wenige Plätze offen, wir bitten um vorherige Anmeldung.

20. Mai

Demo zum Thema Moor- und Klimaschutz 

Wir nehmen an der Demo teil und informieren zusammen mit der BUND Jugend an einem Stand über das Thema Moorschutz zum Schutz von Natur, Biodiversität und Klimaschutz.