NAJU Frühlingsfest 2022

am 07.05.2022 im Jugendalternativzentrum Rostock

Feiern, Informieren, Schlemmen und vieles mehr. Das erste, ab nun jährlich stattfindende Frühlinsgfest der NAJU Rostock war ein voller Erfolg. Wir sind immer noch ganz begeistert wie zahlreich ihr vorbei gekommen seid und dieses Fest erst zu einem richtigen Fest gemacht habt. Unsere schönsten Eindrücke sind auf dieser Seite einmal zusammengestellt.+

Neben mehreren Infoständen, die euch zu Umwelt- und Natuschutzengagement in Rostock informierten, gab es tolle NAJU Preise beim Doesenwerfen zu gewinnen, oder die Bescuher*innen konnten sich bei der Kleidertauschparty umschauen, lernen wie man Waschmittel selber herstellt und Live Musik von Animal's Secret genießen. Zum Essen hat eine 11. Klasse von Gymnasium Reutershagen ein kleines Buffet mit vegetarischen und veganen Speisen vorbereitet.

Kleidertauschparty:

Das Konzept dürfte für einige Rostocker*innen mittlerweile nicht mehr ganz unbekannt sein :) Hier trotzdem nochmal eine kurze Erklärung für alle, die sich nichts darunter vorstellen können: Jede*r hat ja zuhause Kleidung, die zu klein/zu groß ist oder einfach nicht mehr angezogen wird. Dann seid Ihr hier bei der Kleidertauschparty richtig! Es kann mitgebracht werden soviel jede*r mitbringen möchte und das Gleiche gilt auch für das Mitnehmen. Die Kleidertauschparty war auf unserem Fest ein absoluter Publikumsmagenet und rege besucht. Das ein oder andere alte Lieblingsteil fand hier ein neues zu Hause.

Workshop von Green Goldi:

Unser Unverpackt-Laden  Green Goldi in Rostock hat sich mittlerweile auch zu einer lokalen Größe gemausert und engagiert sich viel im nachhaltigen Leben unserer Stadt. Wir haben für Euch einen Workshop zum Thema Nachhaltigkeit organisiert. Dieser bestand aus einem kleinen Vortrag sowie einem DIY-Teil am Ende, wo Nadja den Teilnehmer*innen beibrachte, wie man ganz einfach natürliches Waschmittel herstellen kann. Für den letzten Teil fällt eine kleine Teilnehmer*innengebühr an, die hier noch veröffentlicht wird, wenn sie feststeht.

Band Animal's Secret:

Die Rostocker Indie-Band bestehend aus Anton, Lennart, Raoul und Jonas hat sich in der Rostocker Szene und auch schon außerhalb durchaus einen Namen gemacht. Angefangen haben sie mit Red Hot Chili Peppers Covern, aber schnell wurden auch eigene Songs ins Repertoire aufgenommen. Die Band, die seit 2017 besteht, hat im Frühling 2022 ihre neueste EP herausgebracht. Nach einer langen erzwungenen Pause freuten sie sich, endlich wieder einmal live auf der Bühne zu stehen.