Mülldetektive - Dem Abfall auf der Spur

Projekttage für Grundschüler zum Thema Müll

Der NABU Mittleres Mecklenburg e.V. bietet im Rahmen der Bildungsarbeit der Umweltbibliothek Projekttage für Grundschüler rund um das Thema Müll an. Am Beispiel von Verpackungsmaterialien oder auch dem Schulranzeninhalt untersuchen wir mit den Kindern, woher unser Müll eigentlich kommt und was wir tun können, um weniger Abfall zu produzieren. Mülltrennung und –wiederverwertung stellt einen weiteren Schwerpunkt unseres Angebots dar, das wir gerne am Beispiel von Plastik vertiefen.

Die Angebote verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und sollen Kopf, Herz und Hand der Kinder ansprechen. Dementsprechend werden sie handlungsorientiert gestaltet.

Wenn möglich finden sie in Räumen der Ökovilla, Hermannstr. 36 in Rostock statt. Die Dauer der Projekte beträgt, je nach Alter der Schüler, zwei bis vier Schulstunden. Pro Kind erheben wir einen Unkostenbeitrag von 1 Euro.

Haben Sie andere Themenwünsche? Sprechen Sie uns einfach an!

Wir bedanken uns beim Projektförderer:

Hansestadt Rostock

Projekttagsangebot "Mülldetektive - Dem Abfall auf der Spur"
Flyer_Mülldetektive.pdf